Christoph
Diplom-Ingenieur
Jörg
Bau-Ingenieur
Karl-Georg
Master of Arts
 
 
1
2
3
4
5
6
7

St Anna - MediArt

Arztpraxen

Physiotherapie-Praxen

Hebamme

Apotheke

Betreutes Wohnen

Sozialstation

Großküche


...

Nach der Fusion mit dem Virngund-Klinikum im Jahr 2007 zog die Frauenklinik der Anna Schwestern Franziskanerinnen aus deren Gebäude in das Krankenhaus um. Die nun leerstehenden Räume konnten so während der Umbauphase des Pflegeheims als Unterbringung für einen Teil der Bewohner genutzt werden.

Mit Abschluss der erfolgreichen Umbaumaßnahmen des Altenpflegeheims haben sich die Anna Schwestern Franziskanerinnen dazu entschlossen, den nun erneut leerstehenden ehemaligen Frauenklinikbereich sowie die bestehende Großküche umzubauen bzw. zu renovieren und künftig als neues Ärztezentrum zu nutzen.

Im neu gestalteten Eingangsbereich erreichen die Besucher die Apotheke sowie die Physiotherapiepaxis. In den oberen Geschossen befinden sich mehrere Arztpraxen sowie Einheiten des Betreuten Wohnens.
Die neue renovierte und auf den aktuellen Stand der Technik gebrachte Küche wird nun wieder durch die Anna Schwestern bewirtschaftet und versorgt das Altenpflegeheim mit Essen.

Adresse
D-73479 Ellwangen

Bauherr
St. Anna Stiftung

Kategorie
Medizin / Gesundheit

Status
realisiert

Bauzeit
01/2015 - 07/2016


Leistungsphasen
LPH: 6 - 9

Entwurf & Planung
Wetzel_Architekten
D-71701 Schwieberdingen

Fotograf
Romer

Verwandte Projekte

  • Altenpflegeheim St. Anna

    Altenpflegeheim St. Anna

    Projekte der Romer Architekten, Ellwangen, Ostalbkreis: Innenausbau, Wohnungsbau, Industriebau, Verwaltungsbau, Denkmalpflege, Sanierung, Wettbewerbe, Studien.